Mein Blog – Alltagsleuchten
Gedanken auf den Weg
Hallo und schön, dass Du hier bist! Auf meiner Seite Alltagsleuchten findest Du Gedanken, Kopfstände und Wanderungen auf hohe und niedrige Berge. Alles dreht sich um unsere Bewegungen und Begegnungen im Alltag. Augenblicksblinken im Vorüberwehen, wie es Hermann Hesse in einem Gedicht beschreibt. Und was sich dazu in Worten, Bildern oder Geschichten ausdrücken lässt. Geschichten aus dem Blickwinkel einer Beobachtung.
Was mein Herz höher schlagen lässt? Wandern und Bergabenteuer – besonders im Piemont – Theater, Kunst mit Genuss, Musik, zeitweise Stille, gute Begegnungen. Ich freue mich über alle Unverzagten, über klare Nachthimmel, blaue Schmetterlinge, Sonnenstrahlen auf der Haut, leuchtende Augen, liebevolle Worte, einen Kaffee am Morgen, wenn alles noch schläft. Ich mag Menschen mit Tiefgang, die ihr Ding machen und andere so lassen, wie sie sind. Menschen, die aufrecht und sanftmütig sind. Und ich mag alles, was das Herz hüpfen lässt: Lichtgestalten, Glücksmomente, Seelenküsse und Traumtänzer, Sternenstaub. Damit fühlt sich das In-der-Welt-Sein gut an.
Wer ich bin? Eine Fülle aus Mutter, Ehefrau, Tochter, Schwester, Tante, Freundin, Künstlerin, Kulturwissenschaftlerin, systemische Beraterin, Symbol-Coach, Bergfreundin, Draußenkind und wahrscheinlich noch einiges mehr.