Home

Mein Blog – Alltagsleuchten

Gedanken auf den Weg
Hallo und schön, dass Du hier bist! Auf meiner Seite Alltagsleuchten – Hier findest Du Gedanken. Kopfstände. Wanderungen auf hohe und niedrige Berge. Alles rund um unsere Bewegungen und Begegnungen im Alltäglichen und Gewöhnlichen. Augenblicksblinken im Vorüberweh´n, wie es in einem Gedicht von Hermann Hesse heißt. Und was sich dazu in Worten abbilden lässt oder in einem Bild oder einer Geschichte. Geschichten aus dem Blickwinkel, einer Beobachtung, dem Leben an sich.

Was mein Herz höher schlagen lässt? Wandern und Bergabenteuer (mehr Berg als Abenteuer) – besonders die im Piemont – Theater, Kunst mit Genuss, Musik, zeitweise Stille, gute Begegnungen. Ich freu mich über alle Unverzagten, über klare Nachthimmel, blaue Schmetterlinge, Sonnenstrahlen auf der Haut, leuchtende Augen, liebevolle Worte, einen Kaffee am Morgen wenn alles noch schläft. Ich mag Menschen mit Tiefgang. Menschen, die ihr Ding machen und andere so lassen können, wie sie sind. Ich mag Menschen, die aufrecht sind und sanftmutig. Und ich mag alles, was das Herz hüpfen lässt… Lichtgestalten, Glücksmomente, Seelenküsse und Traumtänze(r), stardust. Damit fühlt sich das In-der-Welt-Sein gut an.

Zu den neuesten Beiträgen