Frieden, Licht

Hoffnungslicht. In dieser Zeit.

Hoffnungslicht. In dieser Zeit.

cintoa®

Heute vor fast genau 2 Jahren sah ich diese Bronzestatue auf einem Flohmarkt. Ich schloss sie sofort in mein Herz. Die Frau kniet und hält bittend ein Licht vor sich. Die Augen geschlossen. In Demut und gleichzeitig vertrauensvoll. Das Licht vor sich tragend. Vor zwei Jahren habe ich sie oft angezündet, um die Hoffnung in der Coronazeit zu bewahren. Heute zünde ich mein Hoffnungslicht wieder an. Ich schließe die Augen und bitte. Ich bitte um Hoffnung. Ich bitte darum, die Hoffnung zu bewahren auf die Menschlichkeit. Auf den Frieden. Das Miteinander. Wieder vertrauen zu können. Auch wenn vieles neu zu überdenken sein mag.

Tagged , , ,

About Cintoa

Sanftmutige Wegbegleiterin, Abenteuerin, WanderWoman, Bergfreundin
View all posts by Cintoa →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.