Connection

Wie geht’s dir heute? Mit wem fühlst dich verbunden? Warum ist es wichtig für dich?
Manchmal fühlen wir uns nicht gut in Kontakt.

Halten uns für nicht interessant genug, vielleicht auch für nicht liebenswert. Um mit anderen gut verbunden sein zu können, ist es wichtig, gut mit uns selbst zu sein. Unsere kleinen und großen Macken liebevoll anzunehmen. Erst dann ist es möglich „raus“ zu gehen. Wobei sicher auch eine Rolle spielt, wie es um uns herum ist. Wenn wir uns unserer selbst gewiss sind, stört uns auch der Lärm nicht, der uns umgibt. Auch wenn Menschen mit ihren vielfältigen Charakteren uns mitzunehmen scheinen. Etwas gibt es, das unseren Kern ausmacht. Den gilt es zu entdecken und zu bewahren. Unser Leben lang. Jeden Tag aufs Neue. So kommen wir dem näher, dass uns kräftigt und unserer Seele Heimat gibt. Dort tanken wir auf, wenn wir es brauchen. Be connected with yourself. Dann gelingt es, Dich gut mit anderen zu verbinden.

Ob im direkten Umfeld oder deiner Umgebung. Ganz egal. Jeder Tag beginnt neu mit dem Fühlen und dem wahrnehmen. Mal gelingt es gut, mal weniger. Wichtig ist es, nicht aufzugeben. Rituale im Tagesverlauf können helfen:

  • Eine Tasse Tee am morgen
  • Ein Abendspaziergang
  • Sport machen
  • meditieren
  • lesen

Hauptsache, du hast Zeit für dich. Ei paar Minuten sind schon ein Anfang.