Ewigkeit, Kraft, Leben, Unterwegs, Unterwegssein

Es ist, was es ist

„Das Leben ist nicht das, was es sein sollte. Es ist, was es ist. Die Art und Weise, damit umzugehen, macht den Unterschied.“ (Virginia Satir)

Wie oft wünschen wir uns anderes in unserem Leben. Träumen uns zurück in „bessere“ Zeiten oder in die Zukunft. Träumen uns an Orte, an denen das Leben einfacher zu sein scheint. Wo Krankheit nicht vorkommt oder gar nicht erst entsteht. Wir schauen auf die Leben anderer Menschen, die einfacher und strahlender und erfolgreicher wirken. Das Leben ist dann nicht das, was es sein sollte. Aber es ist. Und wir sind. Mit unserem Sein in unserer Zeit. Wir können den Kopf in den Sand stecken und es vorüberziehen lassen. Dann ist es am Ende vielleicht recht ungelebt. Wir können uns der Sache aber auch annehmen und Wege finden, es uns gut zu machen. Mit Menschen, die uns gut tun. Mit Dingen, die uns Kraft geben. Das Beste draus machen, wie man so schön sagt.

Tagged ,

About Cintoa

Sanftmutige Wegbegleiterin, Abenteuerin, WanderWoman, Bergfreundin
View all posts by Cintoa →