Berge, Leben, Licht, Momente, Morgenstill, Natur

Magie des Sonnenaufgangs

Mit einem Sonnenaufgang in den Tag

Vor Tagesanbruch aufstehen. Die Turnschuhe schnüren und draußen eine Runde drehen durch den Wald, durch die Straßen oder einfach über eine Wiese. Beim Nachhausekommen dem durchlüftetem Gefühl im Geist und Körper nachspüren. Ein Genuss! In der Magie des Sonnenaufgangs fühle ich mein persönliches kleines Morgenglück. Der Blick auf den Tag verliert dann oft seinen Schrecken und weicht der Zuversicht an das Machbare.

Eine angenehme Gelassenheit stellt sich ein. Und nicht selten fällt es mit leichter, den Tag konkret zu strukturieren und dabei auch Ich-Zeiten einzubauen.

In den Bergen mit der Sonne aufwachen

Sonnenaufgänge in der freien Natur sind nochmal etwas ganz besonderes. In den Bergen habe ich es erleben dürfen. Morgens aus dem Zelt oder der Hütte zu steigen und freudig aufgeregt dem Auftauchen der Sonne zuzusehen. Die plötzliche Wärme der ersten Strahlen auf der von der Höhenluft gekühlten Haut zu spüren, empfinde ich als eines der schönsten Geschenke. Ein erhebendes Gefühl. Auf die Kraft zu vertrauen, die sich entfaltet nach der Pause der Nacht.

Tagged , , ,

About Cintoa

Sanftmutige Wegbegleiterin, Abenteuerin, WanderWoman, Bergfreundin
View all posts by Cintoa →